Sie sind hier: Startseite Ortsverband

CDU Ortsverband Brunsbüttel

In Brunsbüttel gibt es zur Zeit etwa 80 Parteifreunde, die Spass daran haben, politisch Farbe zu bekennen, informiert zu sein und vor allem mitgestalten zu können.
Ehrenamtlich und nach Feierabend engagieren sich unsere Mitglieder für unsere Heimatstadt Brunsbüttel.

Stöbern Sie gerne durch unsere Internetseiten oder holen Sie sich persönliche Informationen bei unserem Ortsvorstand (siehe Kontakt).

Als zweitstärkste Partei in der Ratsversammlung wollen wir für Brunsbüttel auch einiges bewegen. Wir möchten Arbeitsplätze sichern und gerne dabei unterstützen, wenn neue Arbeitsplätze geschaffen werden sollen. Das Erhalten und Verbessern der Bildungssituation am Wirtschaftsstandort ist dabei auch ein wesentlicher Teil unserer politischen Tätigkeiten. Darüber hinaus soll Brunsbüttel auch weiterhin ein attraktiver Wohnort bleiben.

Christlich-demokratische Politik wird von Menschen für Menschen gemacht. Als Mitglied der CDU können Sie diese Politik aktiv gestalten und Ihre Ideen einbringen. Wir sind eine echte Mitglieder-Partei: Beschlüsse wachsen bei uns von unten nach oben, vom Ortsverband bis in die Bundespolitik.

Möchten Sie sich über eine Mitgliedschaft in der großen Volkspartei der Mitte in Deutschland informieren, politisch informiert sein und auch aktiv mitgestalten, besuchen Sie uns einfach auf einer unseren Vorstandssitzungen (siehe Termine).

Als Mitglied der CDU können Sie also etwas bewegen!

Hier gehts zur Beitrittserklärung / zum Mitgliedsantrag:zum Aufnahmantrag

Historie CDU Ortsverband Brunsbüttel